Plakat: Am Tag X blockieren wir mit X-tausend Menschen die Schiene!!

Sammelgebiet
Signatur
U-XTQ-0003-12
Enthält

Foto mit Polizist*innen in einem Wasserwerfer, der umringt ist von mehreren Reihen behelmter Polizei. Text über dem Foto: Oben links, schräg: "24.-29. März", oben Mitte: "werde ich den Dienst verwei...", Waagerecht: "Am Tag X / habe ich schon angekündigt ..." "... bin ich krank gemeldet" "...blockieren wir mit x-tausend Menschen die Schiene !! / Und wo bist Du? / Massenhafter ziviler Ungehorsam gegen den nächsten Castortransport"

Zeitraum
2001/03/24 - 29
Zeitraum exakt
nachgewiesen
Objektgeschichte

Es wird auf dem Plakat auf den 24. bis 29. März hingewiesen. Es gab im März nur einen Castortransport, und zwar 2001. Außerdem wird angekündigt, auf der Schiene zu blockieren, auch das ein klarer Hinweis auf die X1000-Blockade vom März 2001 bei Wendisch-Evern

Schlagworte
Herausgeber*in
Veröffentlichung angefragt
Nein